inklusive GBA-Tabellen 2013
Der Jahresbericht 2013 ist da. Die Tabellen gemäß GBA sind enthalten (Seite 12).
Großbauprojekte neigen dazu, weder pünktlich fertig zu werden noch den vorgegebenen Kostenrahmen einzuhalten, und deshalb sind wir froh, im letzten Jahr nur im kleinen Maßstab von Baumaßnahmen betroffen gewesen zu sein. Das, was in Angriff genommen wurde, war dabei nicht unwichtig: Am Campus Virchow-Klinikum im März 2013 nur eine scheinbare simple Zimmerteilung auf der Intensivstation, um die immer häufiger erforderlich werdenden Kohortierungen ordentlich durchführen zu können, am Campus Mitte eine vierstöckige Campus-Klinik, in die die Mutter-Kind-Station im September 2013 umziehen konnte; im Charité-Hochhaus, wo sie vorher untergebracht war, werden für die nächsten drei Jahre (mindestens) umfassende Sanierungsarbeiten durchgeführt.
Alles vollzog sich termingerecht und verlief ohne Reibungen. Weil die beteiligten Menschen ihre Arbeit machten. Manchmal auch etwas mehr. Und nur so kann auch unsere Klinik funktionieren – mit Menschen, die ihre Arbeit machen, meistens gerne sogar. Menschen, die gelegentlich viel, und Menschen, die fast gar nicht nach außen in Erscheinung treten, weil sie Maschinen warten, Tabellen prüfen, Räume säubern oder Telefonate entgegen nehmen.
Allen sei an dieser Stelle gedankt, nicht nur denen, die namentlich im Jahresbericht genanntwerden. Das Geflecht an Interaktionen, die den Klinikbetrieb erst möglich machen, kann dieser Bericht nicht ausreichend abbilden, aber wir hoffen trotzdem, dass die Vielfalt dessen, was hier passiert, zu erkennen ist.
Downloads
Jahresbericht2013536 KB
Kontakt
Keine Ergebnisse? Nutzen Sie bitte auch unsere zentrale Suche.Zurück zur Übersicht