Aktuelles aus den Centren

29.06.2015

Jahresbericht der Klinik für Neonatologie 2014 ist im Netz

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

mit GBA-Tabellen

Es ist schön zu merken, dass sich andere für unsere Arbeit interessieren, und in diesem
Jahresbericht ist etwas über diese Arbeit zu finden. Namen, Zahlen, Fakten, Ergebnisse.

Obwohl er aus mehr Tabellen als Text besteht und sehr prosaisch ist, wird er mancherorts
trotzdem aufmerksam gelesen, anderswo wandert er erstmal in die Ablage oder ins
elektronische Archiv. Das ist in Ordnung, denn er ist etwas zum Nachschauen. Oft ist es erst
der Vergleich mehrerer Jahrgänge, was Zahlen interessant werden lässt – auch für uns
selber. Bei der Erstellung des Jahresberichts haben sich unsere selbstgesetzen
Zeitvorgaben wieder als unrealistisch erwiesen: Je mehr Autoren ein Werk hat, desto
mühsamer ist seine Edition – Herausgeber großer Lehrbücher können ein Lied davon
singen. Unser Jahresbericht ist vergleichsweise klein in Bezug auf Umfang und Anspruch,
Aber er speist sich aus vielen Quellen, und in Druck gehen kann er erst, wenn wirklich alle Informationen beisammen sind. Umso schöner, wenn der Bericht dann wirklich fertig ist!

Mit besten Grüßen

Christoph Bührer

Downloads

Kontakt



Zurück zur Übersicht