Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen
© Charité | Wiebke Peitz

Aktuelles

03.11.2021

Jahresbericht der Klinik für Neonatologie 2020 ist da.

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Es ist schön zu merken, dass sich andere für unsere Arbeit interessieren, und in diesem
Jahresbericht ist etwas über diese Arbeit zu finden. Namen, Zahlen, Fakten, Ergebnisse.

2020 hat sich unsere Welt einschneidend verändert durch ein kleines Virus, das in der chinesischen
Provinz den Sprung von einer anderen Spezies auf den Menschen vollzogen hat und seither am Tod
von rund fünf Millionen Menschen beteiligt war.
Wer sich wie wir vor allem um Neugeborene kümmert, durfte beizeiten erleichtert feststellen, dass sie nur selten und wenn, dann in der Regel nur mit trivialen Symptomen erkranken, aber es gab und gibt Schwangere, die auch bei uns wegen einer COVID19‐Infektion vorzeitig entbunden und danach an die ECMO mussten.

Prof.Dr. Christoph Bührer

Downloads

Kontakt



Zurück zur Übersicht